Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: News & wichtige Infos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

News & wichtige Infos

Themen

  1. Covid-19-Dienstfreistellung bis 30.06.2022 - Gesamtdarstellung der Rechtslage (0 Antworten)
  2. WIKUS wöchentliches Lohnupdate KW 22-2022 (0 Antworten)
  3. Kündigungsregeln im Gastgewerbe: auch der ÖGB-Feststellungsantrag, wonach die neuen Regelungen gelten, wurde beim OGH abgewiesen! (0 Antworten)
  4. Deutsche Whistleblower-Regelung als Vorbild für eine allfällige (überfällige) österreichische Regelung? (0 Antworten)
  5. Durchführungsberichte für die Phase 5 der Kurzarbeit im Falle mehrerer Begehrensstellungen (0 Antworten)
  6. Auch im öffentlichen Dienst wurde die Risikofreistellung bis 30. Juni 2022 verlängert (0 Antworten)
  7. Neuer Heimarbeitstarif für das Kuvertieren, Adressieren, Adjustieren oder Verpacken von Waren durch Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter mit Gültigkeit rückwirkend ab 1.4.2022 (0 Antworten)
  8. WK OÖ-Newsletter vom 31.5.2022 (0 Antworten)
  9. Die Begleitvideos für die Ausgabe Nr. 10-2022 sowie die Themenliste für die Juni-Jour-fixe Termine (0 Antworten)
  10. Personalverrechner:innen gesucht - österreichweit - INFONIQA (0 Antworten)
  11. Personalverrechner:innen gesucht für Wien bzw. Pasching (0 Antworten)
  12. WIKUS wöchentliches Lohnupdate KW 21/2022 (0 Antworten)
  13. Regelungen betreffend Risikofreistellungen wurden verlängert (0 Antworten)
  14. Kollektivvertrag für DienstnehmerInnen in Zeitungsdruckereien, welche Zeitungen im Rollendruck produzieren, samt Punktation (Neufassung der kollektivvertraglichen Löhne und Gehälter sowie der Lehrlingseinkommen) erstmals gesatzt (0 Antworten)
  15. ÖGK-Broschüre zur Mitversicherung in der Sozialversicherung (0 Antworten)
  16. Jahressechstelerhöhung um 15 % bei Kurzarbeit kommt nun doch noch für 2022! (0 Antworten)
  17. Krankengeldbesteuerung im Falle eines Grenzgängers (0 Antworten)
  18. ÖGB-Presseaussendung zu den Kündigungsregeln in der Gastronomie (0 Antworten)
  19. Rückwirkende Zuerkennung der Zugehörigkeit zum Kreis der begünstigt Behinderten – Dienstgeberkündigung unwirksam (0 Antworten)
  20. Dreimonatige Maskenpause "ante Portas" (0 Antworten)