Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: SEG Zulage im Pflegebereich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wo kann ich nachsehen ab wann in Pflegebereich SEG  fällig  wird.
(Kontakt mit Blut und Kot  SEG  fähig)

Bitte um Hilfestellung


Liebe Grüße


Franz
SEG-Zulagen können nur dann "fällig" werden bzw. "fällig" sein, wenn sie in einer lohngestaltenden Vorschrift geregelt sind.

Dies kann ein Kollektivvertrag sein, eine Betriebsvereinbarung, ev. auch eine Besoldungsordnung (im öffentlichen Dienst).
(07.01.2019, 19:34)Wilhelm Kurzböck schrieb: [ -> ]SEG-Zulagen können nur dann "fällig" werden bzw. "fällig" sein, wenn sie in einer lohngestaltenden Vorschrift geregelt sind.

Dies kann ein Kollektivvertrag sein, eine Betriebsvereinbarung, ev. auch eine Besoldungsordnung (im öffentlichen Dienst).

Sorry  habe mich falsch ausgedrückt.

Im KV Sozialwirtschaft  sind SEG  Zulagen geregelt.
Meine Frage wäre  fallen Kontakt  mit Blut und Kot unter SEG?

Vielen Dank im Voraus  für Ihre Hilfe
Ganz klar: Gefahr.

Aber auch das zeitliche Überwiegen während eines Monats muss beachtet werden.