Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Antrag Kurzarbeit Lehrlinge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,

wir sind gerade dabei, die Kurzarbeitsbehilfe auszufüllen.

Wie ermittelt man die Pauschalsätze bei Lehrlinge? In der Pauschalsatztabelle gibt es keine Spalte mit Nettoersatzrate von 100%!!!

Danke!!
So ist es. Ich empfehle Ihnen daher, bei den Lehrlingen vorerst mal eine "normale Abrechnung" zu machen, später (d. h. bei der nächsten Abrechnung) aufzurollen.

Es läuft eine Anfrage beim AMS. Ich gehe davon aus, dass die kurzfristige Einigung betreffend die Lehrlinge dazu geführt hat, dass man hier noch nichts vorbereiten konnte.
Vielen Dank Herr Kurzböck für die rasche Antwort.

Aber es geht mir jetzt (noch) nicht um die Abrechnung, sondern um den Antrag zur Kurzarbeitsbeihilfe beim AMS.
Hier ist ja unter Punkt 1.4. der Pauschalsatz einzutragen - welchen es aber in der Tabelle nicht gibt!
Was trägt man da nun ein?
Ich darf auf meine vorige Antwort verweisen, welche Ihre Zusatzfrage (oder Ihre Klarstellung) implizit mitberücksichtigt.

Ich gehe davon aus, dass es hier noch Ergänzungen in den Tabellen geben wird, damit wir wissen, was wir abrechnen bzw. was wir in die Anträge schreiben können.

Die Anträge waren möglicherweise kurzfristiger abgeändert und die Tabellen schon länger vorbereitet (die dürften schon am Wochenbeginn festgestanden sein), während die Änderung bei den Lehrlingen erst gestern im Nationalrat beschlossen ist, aber schon vorsorglich im Antrag stand.