Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Firmenautogarantieerweiterung 5J
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

für ein Firmenauto (VST-Abzugsberechtigt, 100% betriebliche Nutzung) wird jetzt im August oder Anfang September das Auto gekauft. Wird natürlich als Anlage verbucht.

Nun hat mich der Unternehmer gefragt wie es ist wenn er für das Auto eine Autogarantieerweiterung 5J dazukaufen möchte. Ist ausdrucklich keine Versicherung sondern eine Garantieerweiterung. Er möchte vermeiden das dazuaktivieren zu müssen, möchte es gleich in den Aufwand buchen wenn es möglich ist.....also ob das geht wenn er es nicht gleich mit dem Auto mitbestellt sondern erst 1-2 Monate später zB.

Wie würdet ihr das buchen? Wozu würdet ihr hier raten? Oder ist es eh egal und man muss es so oder so egal ob gleich oder erst in 1-2 Monaten gekauft dazuaktivieren.

Vielen lieben Dank euch schon im Voraus,

Christine