Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: GmbH ges.GF
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube ich bin zu blöd  Huh dieses Tarifsystem zu lesen. Aber nach stundenlanger Suche habe ich keinen angestellten GmbH Gesellschafter-Geschäftsführer gefunden. (10% Beteiligung an GmbH also ASVG Versicherung etc.)

 BMD Programm wirft mir "B303" Ang. DG ohne NL in Ö (ohne AK und IE)  ist ja nicht richtig, weil der DG ist sehr wohl in Ö.

In dieser Mapping Tabelle finde ich nur einen handelsrechtlichen GF mit IE. Es gibt dann auch noch einige Ang. mit den richtigen Prozentsätzen, aber die sind ja auch nicht wirklich richtig.

Danke für die Hilfe
Versuchen Sie es mal mit B005.

Dieses Beispiel hatte ich in meinen Lohntagungsunterlagen (die ja bei der Lohntagung 2019 bei der BMD-Lohntagung nicht mehr zum Einsatz kamen).
Danke ich hatte mich auch für den B005 entschieden = handelsrechtl. GF mit IE-Beitrag.  

Das BMD-Seminar für die GKK-Neuerungen war nicht so überragend. Lag wohl am Vortrageteam.
Welches Trainer-Team war bei BMD tätig. Es kann doch nur Hr. Kurzböck bzw. seine "Delegierten" gewesen sein oder?
Günter Hendrich
Werter Herr Hendrich!

BMD hat sich nach 23 Jahren knapp 6 Wochen vor Beginn der Lohntagung dafür entschieden, "andere Wege" zu gehen.

Mit der Lohntagung 2019 hatte ich somit absolut nichts mehr am Hut, weder in Bezug auf Vortragende noch in Bezug auf Unterlagen.