Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Fixkostenzuschuss bei UiS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin der Meinung dass auch ein UiS einen Fixkostenzuschuss beantragen kann, wenn es sich um Kleinstunternehmen, bzw. KMU handelt. Eine GmbH hat die Hälfte des EK durch Verluste aufgebraucht, kann aber eben trotzdem einreichen, verstehe ich den Gesetzestext dazu richtig, siehe Anhang Seminar Oberlaa. Danke!
Ein FKZ für UiS ist jedenfalls möglich, fällt dann aber unter die De-minimis Beihilfen Regelung.
Bedeutet, maximal Förderungen in Höhe von € 200.000,-- in den letzten 3 Steuerjahren bzw. Wirtschaftsjahren. Hier werden dann sämtliche erhaltenenen De-minimis Förderungen zusammengezählt. Ist dann noch "Platz" für den FKZ kann beantragt werden.