Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Weiterverrechnung Bearbeitungsgebühren bei Kredit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes BÖB-Forum,
Wenn ein UN Bearbeitungsgebühren bei Kreditaufnahme an ein anderes UN weiterverrechnet, ist dieser Umsatz dann steuerfrei oder nicht steuerbar?
Danke für eure Rückmeldung.
Manuela
Hallo liebe Manuela,
meinst Du es werden Gebühren, die die Bank an Euch verrechnet hat an jemand anderen weiterverrechnet?
Dann sehe ich das als nicht steuerbar.
Hallo! Ich bin nicht sicher, ob die Kommission so hart sein sollte. Ich benutze seit langem Online-Rechner, um verschiedene Zinsen auf Kredite, Überzahlungen und die Höhe des Darlehens zu vergleichen. https://kreditvergleichsportal.at/ Schnittstellen sind etwas bequemer als andere ähnliche Websites, daher sitze ich oft auf dieser. Ich mag, dass es so schnell heruntergeladen alle Zahlen - die Website funktioniert ziemlich schnell!