Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Lizenzkauf/Softwaretool
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Lizenzkäufe bzw. Softwaretools zB zum Beschläunigen/Aufräumen von Computer für Programmierer buche ich normalerweise auf 7. GWG wenn <=400.

Nun habe ich wieder so eine Rechnung - nur nun steht der Betrag beträgt 24,98€/year. Kann man, wenn es jährlich abgebucht wird auch auf GWG buchen oder?? Bitte um kurze Info.

LG & Danke, Christine
Entweder auf Lizenzgebühr oder "fremde Dienstleistungen" buchen.
Ein eigenständiges Wirtschaftsgut liegt ja offensichtlich nicht vor

Günter Hendrich
Diverse Software u. Lizenzen kommen meistens aus dem Ausland, ich behandle diese als so.Leistung mit R.C eigenes Konto, Fremdleistungen.
lg. Brigitte
Danke euch