Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Berechnung SZ und UEL bei Langzeitkrankenstand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab eine Frage zur Berechnung UB, WR und UEL bei Langzeitkrankenstand (KV eisen u metallverarb. Gewerbe Arbeiter) Arbeiter seit 02.06.2020 bis lfd im Krankenstand kein efzg mehr. Austritt 20.08.21 (Kündigung DG)
Berechnung der variablen Bezugsteile (13 Wochenschnitt) vor Krankenstand?
Im KV steht soweit sie in den letzten 13 wochen vor anfall des anspruches ständig bezahlt wurden.
Danke
In diesem Fall wird man eine "Zulagenfiktion" aufstellen müssen.

Ob ein Rückgriff auf die Zeit vor dem Beginn des Krankenstandes (mit entsprechender prozentueller Aufwertung) Sinn macht, kann ich nicht sagen (wegen möglicher kurzarbeitsbedingter Verwerfungen).  Aber aus praktischer Sicht wäre dies sowohl für die Sonderzahlungen als auch für die UEL ein praxistauglicher Ansatz.