Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Urlaubszuschuss bei im Haushalt Angestellten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich muss gerade eine Putzfrau, die in einem Privathaushalt angestellt ist, abrechnen. Kann es tatsächlich sein, dass eine Putzfrau den doppelten Urlaubszuschuss erhält??? 

Also Beispiel: sie bekommt monatlich vom 1.1. weg 800 EUR, und im Juni dann 800 EUR regulär plus 1.600 EUR als Urlaubszuschuss??? 

Und was bedeutet der Hinweis im § 9 (2) HGHAngG "Während des Urlaubes gebührt dem Dienstnehmer neben den auf die Urlaubszeit entfallenden, nach § 3 Abs. 2 abzugeltenden Sachleistungen und auf den gleichen Zeitraum entfallenden Geldbezügen ein Urlaubszuschuß." ???

Bitte um Hilfe, ich kann mir das alles nicht so vorstellen...

Lieben Dank,
Claudia Klemenda-Cladrowa
Hallo,
meines Wissen nach bekommen die wirklich 2 Urlaubszuschüsse... und nach 20 J. = 2,5 UZ.
https://www.jusline.at/gesetz/hghag/paragraf/9

LG
Robert
Hölle, oder?! Ich kann's immer noch nicht glauben... Vielleicht sattel ich um. :-)