Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Abgabe Steuererklärungen 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo - wollte fragen, ob die Abgabefrist für die Steuererklärungen 2021 dieses Jahr wieder verlängert wurde. 

Lesen konnte ich nur den 30. Juni 2022. 

Danke und viele Grüße, Margit
Ich habe es schon in einem Artikel gelesen, jetzt nochmals gegoogelt:

Doch schon für das Steuerjahr 2020 galt wegen der Corona-Pandemie eine Ausnahmeregelung. Auch für 2021 sieht der Fiskus eine Sonderregelung vor. Nach Beschluss des Vierten Corona-Steuerhilfegesetzes hast Du bis zum 31. Oktober 2022 Zeit, um Deine Steuererklärung 2021 beim Finanzamt einzureichen.

[url=https://www.finanztip.de/steuererklaerung/steuererklaerung-frist/][/url]
Dieser Link ist aber von Deutschland, ich denke nicht, dass dies auch für Österreich gilt.
Liebe Kolleg*innen
Entschuldigung, falscher Link aber jetzt der Richtige (zB von Szabo Steuerberatung):
https://www.szabo.at/frist-fuer-jahresab...rlaengert/
Sorry, mir ist keine Information des ö BMF dazu bekannt.

Der Link betrifft den Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften (rein handelsrechtlich) und Vereinen, nicht aber die Steuererklärungen 2021.