Fachforum für Rechnungswesen
Kurzarbeit - Reduktion von mind. 10% - Betrachtungsweise - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kurzarbeit - Reduktion von mind. 10% - Betrachtungsweise (/showthread.php?tid=1258)



Kurzarbeit - Reduktion von mind. 10% - Betrachtungsweise - M_artina - 25.03.2020

Guten Abend,
ich habe eine Frage bzgl. der notwendigen Arbeitszeitreduktion um 10% bei Kurzarbeit. Ist damit die Reduktion um 10% der Normalarbeitszeit des gesamten Unternehmens gemeint oder die Reduktion um mind. 10% beim jeweiligen Mitarbeiter?

Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüße,
M_artina


RE: Kurzarbeit - Reduktion von mind. 10% - Betrachtungsweise - WIKU1 - Wilhelm Kurzböck - 26.03.2020

Es ist möglich, dass man diese Absenkung für den gesamten Betrieb in Bezug auf die Arbeitnehmer/innen festlegt, die an der Kurzarbeit teilnehmen.

Es ist aber auch möglich, die Dauer der Arbeitszeit individuell unterschiedlich zu vereinbaren.


RE: Kurzarbeit - Reduktion von mind. 10% - Betrachtungsweise - M_artina - 27.03.2020

Vielen Dank für Ihre Rücmeldung!