Fachforum für Rechnungswesen
Kurzarbeit Mindestbeschäftigung 1 Monat - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kurzarbeit Mindestbeschäftigung 1 Monat (/showthread.php?tid=1793)



Kurzarbeit Mindestbeschäftigung 1 Monat - tigmar - 22.07.2020

Liebes Forum!

Total verzweifelt brauche ich eure Hilfe, Vielen Dank!

Ich habe bei Einreichung der Kurzarbeit einen Dienstnehmer in den Antrag mit hineingenommen, der die Mindestbeschäftigung nicht erfüllt.
Eintritt: 24.2.2020
Beginn Kurzarbeit: 23.3.2020

Meine Schuld, sicher, geb ich zu, aber naja, in dieser ersten Zeit der totalen Überforderung und 3x neue Anträge ausfüllen ist mir das passiert .....
Und ich muss auch sagen, es war ja leider nirgends das Eintrittsdatum einzutragen, und so bin ich da irgendwie drübergestolpert....

ABER:
Vom AMS wurde der Antrag genehmigt
Auch die Abrechnung März
Auch die Abrechnung April
Auch die Abrechnung Mai

immer waren Ausfallstunden dieses DNs dabei....

Nun habe ich die Juni Abrechnung ( die letzten 2 Wochen) eingereicht. Und jetzt kam die Nachricht im eAMS, dass die Abrechnung Juni falsch ist, weil eben ein DN dabei ist, der die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht, was ich machen soll. Huh

Rufe ich beim AMS an, gefährde ich dann die vorhergehenden Abrechnungen oder sind die "sicher"??
Lösche ich den DN einfach aus der XLS Datei und schicke sie erneut ?
Habe ich eine Chance, das Ganze irgendwie zu korrigieren und den DN mittels eines nachträglichen Änderungsantrags mit hineinzunehmen (obwohl er ja ohnehin im Antrag dabei war) oder ist er jetzt für die ganze Zeit der Kurzarbeit "verloren"?

Was mache ich mit einem DN, der in Kurzarbeit war und eigentlich nicht hätte sein dürfen? Abrechnungstechnisch?

Sorry, bin total verzweifelt. Es ist natürlich meine Schuld, aber ich denke dass hier auch beim AMS vlt. etwas "schiefgelaufen" ist. Kann man sich nicht auf einen positiven Bescheid und die 3 Abrechnungen berufen, die alle "anscheinend in Ordnung" waren?
Hätte ich gleich beim Erstbescheid oder bei der ersten Abrechnung diese "Fehlermeldung" erhalten, hätte ich natürlich bereits viel früher reagieren können....

Vielen lieben Dank falls mir jemand helfen könnte!! Heart

lg