Fachforum für Rechnungswesen
Abrechnung AMS Kurzarbeit Frisör - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Abrechnung AMS Kurzarbeit Frisör (/showthread.php?tid=2391)



Abrechnung AMS Kurzarbeit Frisör - ah! - 27.11.2020

Hallo,

Kurzarbeitsbeginn 01.10.2020, Frisör , AZ Di,Mi,Do,Fr,SA, Ausfall 50 % Beantragt- Vollzeit vor KUA

AZ vor Kurarbeit:
Di-Fr = 9 Stunden 
Sa = 4 Stunden

Abrechnung AMS - Berechnung der Ausfallstunden: Normalarbeitszeit lt. KV  nehme ich jetzt die 173,20 - oder wie vom AMS vorgeschlagen die 176- aber meine AZ ist nicht Mo-Fr - und nicht jeden Tag 8 Stunden.

Da 23 Arbeitstage im Oktober waren komme ich auf 182 Stunden- welchen Wert gebe ich jetzt in die Abrechnung ein?

Vielen Dank


RE: Abrechnung AMS Kurzarbeit Frisör - Wilhelm Kurzböck - WIKU - 27.11.2020

Für den Fall, dass der Arbeitnehmer gemäß seiner Arbeitszeiteinteilung ohne Kurzarbeit 182 Stunden gearbeitet hätte, dann nehmen Sie bitte einfach diesen Wert.


RE: Abrechnung AMS Kurzarbeit Frisör - ah! - 27.11.2020

vielen lieben dank!