Fachforum für Rechnungswesen
Investitionsprämie - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Buchhaltung, Bilanzierung (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Investitionsprämie (/showthread.php?tid=2706)



Investitionsprämie - Christa Lang - 18.02.2021

Hallo,

ich habe eine Frage zu Investitionsprämie, kann man für ein Fahrrad die Förderung beantragen.

Vielen Dank

Christa


RE: Investitionsprämie - Claudia H. - 18.02.2021

Soweit ich es verstanden habe, ja. Ist nicht klimaschädlich, etc. (also nicht in den aufgezählten Ausnahmen inkludiert). Ein Antrag muss aber mind. €5.000,00 betragen, kann aber aus mehreren Einzelrechnungen (die dann für die Auszahlung eingereicht werden müssen) bestehen.


RE: Investitionsprämie - Christa Lang - 19.02.2021

Vielen Dank

Christa