Fachforum für Rechnungswesen
Spenden bei Branchenpauschalierung - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Buchhaltung, Bilanzierung (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Spenden bei Branchenpauschalierung (/showthread.php?tid=2855)



Spenden bei Branchenpauschalierung - Romed - 25.03.2021

Hallo Kollegen, können Spenden bei der Branchenpauschalierung zus. als Sonderausgaben geltend gemacht werden? Danke, sg Romed


RE: Spenden bei Branchenpauschalierung - Jutta - 25.03.2021

wenn sie ordnungsgemäß von der Spendenorganisation gemeldet wurden - JA als Sonderausgaben
hat das ja nichts mit der betrieblichen Einkunftsart zu tun


RE: Spenden bei Branchenpauschalierung - Romed - 25.03.2021

Spenden wurden betrieblich bezahlt ohne Meldung...daher meine jetzige Überlegung, ob diese als Sonderausgaben ansetzbar sind...
in der Pauschalierung sind es keine Ausgaben...Meldung über L1d mit der Jahreserklärung...