Fachforum für Rechnungswesen
Coronaprämie auch in bar möglich? - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Coronaprämie auch in bar möglich? (/showthread.php?tid=4207)



Coronaprämie auch in bar möglich? - Muck Manuela - 16.12.2021

Halllo Herr Kurzböck!

Muss die Coronaprämie über € 3.000 über das Lohnkonto laufen, oder kann diese auch bar ausgezahlt werden.
Meine Frage ist dahingehend, da die Prämie ja ohnedies sv- und lst-frei und auch nicht auf das Jahressechstel angerechnet werden muss.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Muck Manuela


RE: Coronaprämie auch in bar möglich? - Wilhelm Kurzböck - WIKU - 16.12.2021

Wenn Sie branchenmäßig keinem Barzahlungsverbot unterliegen, dann sollte es grundsätzlich möglich sein.

Hier möchte aber auch ich noch auf die endgültigen Texte warten, die derzeit noch nicht verfügbar sind.