Fachforum für Rechnungswesen
Corona Förderungen - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Diverses (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Corona Förderungen (/showthread.php?tid=4386)



Corona Förderungen - Sandra Nindl - 15.02.2022

Liebe Kollegen!
Eine Klientin von mir will den Betrieb mit Ende Februar schliessen, da es durch die ganze Krise sehr schlecht läuft.
Habt Ihr da schon Erfahrungen wegen den ganzen Förderungen? Muss da dann was zurückbezahlt werden?

Danke für Eure Meinungen
Sandra


RE: Corona Förderungen - Manfred - 21.02.2022

Wenn ich mich recht erinnere stehen die Förderungen nur zu, wenn der Betrieb aufrecht ist.
Sind die Anträge bereits gestellt?


RE: Corona Förderungen - Sandra Nindl - 24.02.2022

Hallo Manfred!
Die Anträge, wie Ausfallbonus und FKZ betreffen ja die Vergangenheit. Also sind sie meiner Klientin ja auch zugestanden.
Beim AMS habe ich die Info bekommen, dass die KUA einfach mit Februar beendet wird und nichts zurückbezahlt werden muss.

Danke
Schöne Grüße
Sandra