Fachforum für Rechnungswesen
Kurzarbeit - Sollstunden - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kurzarbeit - Sollstunden (/showthread.php?tid=4461)



Kurzarbeit - Sollstunden - KMst - 22.03.2022

Der Fehler, dass für den Februar 2022 von der "Pauschalbetrachtung" (wöchentliche NAZ mal 4,33) abgegangen wurde wurde ja behoben.

Darf man diese Pauschalberechnung (NAZ x 4,33) eigentlich immer maximal ansetzen auch wenn sich bei exakter Berechnung im Feber tatsächlich weniger Sollstunden ergeben?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und lg


RE: Kurzarbeit - Sollstunden - Wilhelm Kurzböck - WIKU - 22.03.2022

Das AMS hat sich in Bezug auf Beginn der Phase 4 für diese Pauschalbetrachtung entschieden und dabei auch allfällige derartiges Auseinanderklaffen in Kauf genommen.