Fachforum für Rechnungswesen
Abgabe Steuererklärungen 2021 - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Steuern (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Abgabe Steuererklärungen 2021 (/showthread.php?tid=4723)



Abgabe Steuererklärungen 2021 - Margit H. - 22.06.2022

Hallo - wollte fragen, ob die Abgabefrist für die Steuererklärungen 2021 dieses Jahr wieder verlängert wurde. 

Lesen konnte ich nur den 30. Juni 2022. 

Danke und viele Grüße, Margit


RE: Abgabe Steuererklärungen 2021 - Hendrich Günter - 23.06.2022

Ich habe es schon in einem Artikel gelesen, jetzt nochmals gegoogelt:

Doch schon für das Steuerjahr 2020 galt wegen der Corona-Pandemie eine Ausnahmeregelung. Auch für 2021 sieht der Fiskus eine Sonderregelung vor. Nach Beschluss des Vierten Corona-Steuerhilfegesetzes hast Du bis zum 31. Oktober 2022 Zeit, um Deine Steuererklärung 2021 beim Finanzamt einzureichen.

[url=https://www.finanztip.de/steuererklaerung/steuererklaerung-frist/][/url]


RE: Abgabe Steuererklärungen 2021 - wito75 - 24.06.2022

Dieser Link ist aber von Deutschland, ich denke nicht, dass dies auch für Österreich gilt.


RE: Abgabe Steuererklärungen 2021 - Hendrich Günter - 24.06.2022

Liebe Kolleg*innen
Entschuldigung, falscher Link aber jetzt der Richtige (zB von Szabo Steuerberatung):
https://www.szabo.at/frist-fuer-jahresabschluss-bis-jahresende-verlaengert/


RE: Abgabe Steuererklärungen 2021 - GerhardKollmann - 24.06.2022

Sorry, mir ist keine Information des ö BMF dazu bekannt.

Der Link betrifft den Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften (rein handelsrechtlich) und Vereinen, nicht aber die Steuererklärungen 2021.