Fachforum für Rechnungswesen
Beantragung Kindermehrbetrag in der E1+L1K für 2021 - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Steuern (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Beantragung Kindermehrbetrag in der E1+L1K für 2021 (/showthread.php?tid=4821)



Beantragung Kindermehrbetrag in der E1+L1K für 2021 - Manfred - 04.08.2022

Ein Hilferuf hat mich von einer Klientin erreicht, die Anspruch auf den Kindermehrbetrag (KMB) hat.
Sie hat die Formulare in Finanz-Online genauso wie im Jahr 2020 ausgefüllt (habe ich kontrolliert)
aber der KMB wird bei der Berechnung nicht gerechnet - nur der Alleinerzieherabsetzbetrag.

Gibt es da im Programm einen Fehler?

Unter den "Allgemeinen Daten " ist unter "für einen allfälligen KMB erkläre ich ..."  das Häckchen gesetzt (=JA)

Vielen Dank für Ihre Tipps.
M. Haslinger