Fachforum für Rechnungswesen
Lehrbuch "Mein Personalverrechnungstrainer" per 1.7.2019 aktualisiert! - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: BÖB News (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & wichtige Infos (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lehrbuch "Mein Personalverrechnungstrainer" per 1.7.2019 aktualisiert! (/showthread.php?tid=487)



Lehrbuch "Mein Personalverrechnungstrainer" per 1.7.2019 aktualisiert! - Wilhelm Kurzböck - 13.08.2019

Stand: 1. Juli 2019 – erhältlich ab Anfang August 2019
Voraussichtlich nächste Aktualisierung: 1. Jänner 2020

An zahlreichen Erwachsenenbildungseinrichtungen wird das Lernbuch „Mein Personalverrechnungstrainer“ als Begleit- und Selbstlernmaterial für den Personalverrechnungslehrgang eingesetzt.

Diese Unterlage besteht aus einem „Theorieteil“ (über 800 Seiten und mehr als 340 Demo-Beispiele, verfasst von Wilhelm Kurzböck) und einem gelösten 
Praxisteil (über 140 Beispiele, verfasst von Manfred Hörzi).

Zusätzlich zu den „reinen Lohnverrechnungsthemen“ werden auch die arbeitsrechtlichen Themen sehr ausführlich behandelt, sodass diese Unterlage zumindest auszugsweise auch immer wieder in arbeitsrechtlichen Lehrgängen zum Einsatz kommt.

Weiters finden Sie auch Zusatzthemen, welche von den Meisterprüfungsstellen eingefordert werden (z. B. Bildung von Rückstellungen, Auftraggeberhaftung in der Sozialversicherung etc.).

Sämtliche relevanten Änderungen des Jahres 2018 mit Auswirkung auf das Jahr 2019 wurden eingearbeitet, somit die Arbeitszeitreform 2018, der Familienbonus und der Umstieg auf das neue Sozialversicherungsmeldesystem (mBGM, neues Ta-rifsystem, neue Meldungen,…) und natürlich auch die Judikatur des Jahres 2018.

Ebenfalls eingearbeitet wurden die Änderungen zur Karenz sowie der Papamonats-Anspruch, die im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2019 in Kraft treten.
Zur Gänze NEU gefasst wurde das Kapitel „Entgeltsfortzahlung“.

Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtert auch das Auffinden von Details.

Dieses Buch kann zum Preis von € 118,80 brutto (inklusive Umsatzsteuer), zu-züglich Versandspesen unter kaethe.kurzboeck@wikutraining.at vorbestellt werden.