Fachforum für Rechnungswesen
Erster Kollektivvertrag mit Regelung zur DB-Beitragsabsenkung - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: BÖB News (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & wichtige Infos (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Erster Kollektivvertrag mit Regelung zur DB-Beitragsabsenkung (/showthread.php?tid=5466)



Erster Kollektivvertrag mit Regelung zur DB-Beitragsabsenkung - Wilhelm Kurzböck - WIKU - 12.03.2023

Sie haben es sicherlich in den letzten Wochen mitverfolgt.

Der "Aktenvermerk" ist der BUAK im Falle der "Direktverrechnung" zu wenig gewesen, weshalb eine KV-Regelung der Beitragsabsenkung für die Jahre 2023 und 2024 erforderlich war.

Für das Bauhauptgewerbe wurde dies nun im Arbeiter-Bereich realisiert, nachdem ich die diesbezüglichen Rückmeldungen aus der Praxis an die "richtigen Stellen" innerhalb der WKO weiterleiten durfte.

Zum Text in der aktuellen Ausgabe der Bauzeitung geht es hier:

https://www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/bau/schwellenwerte-und-flaf.pdf