Fachforum für Rechnungswesen
Geld- und Sachbezüge während Krankengeldleistung - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: BÖB News (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & wichtige Infos (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Geld- und Sachbezüge während Krankengeldleistung (/showthread.php?tid=8486)



Geld- und Sachbezüge während Krankengeldleistung - Wilhelm Kurzböck - 14.04.2025

ÖGK- Magazin DGservice Nr. 1/März 2025

Bei den Beispielen könnte bzw. sollte man ergänzen, dass dann, wenn die Summe aus Geld- und Sachbezügen während des Krankengeldbezuges insgesamt die 50 % Marke überschreiten (weil der Sachbezug im Normalfall auch nicht aliquotiert wird oder gar wegfällt), das halbe ÖGK-Krankengeld wegfällt.

https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.904356&portal=oegkdgportal