![]() |
|
Das Sparpaket aus Sicht der Personalverrechnung ist da - Druckversion +- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum) +-- Forum: BÖB News (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: News & wichtige Infos (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Das Sparpaket aus Sicht der Personalverrechnung ist da (/showthread.php?tid=8585) |
Das Sparpaket aus Sicht der Personalverrechnung ist da - Wilhelm Kurzböck - 19.05.2025 Zusätzlich zu den bereits bekannten steuerlichen Adaptierungen (zB Anhebung des Pendlereuros) haben sich nun einige weitere massive Änderungen hinzugesellt. Vor allem die Frage der geringfügigen Beschäftigung neben Arbeitslosengeld (Notstandshilfe) mit Wirkung ab 1.1.2026 sowie Änderungen beim E-Card-Service-Entgelt sind da von Interesse. Den kompletten Artikel dazu finden Sie über den nachstehend verlinkten Beitrag des WIKU Premium-Blogs: https://www.wikutraining.at/blog/784 Ausführlich werden diese Themen natürlich im Rahmen meiner Jour-fixe-Reihe des Juni 2025 besprochen werden. |