![]() |
|
Einkünfte aus V+V - Vermietung Garagen - Druckversion +- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Steuern (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Einkünfte aus V+V - Vermietung Garagen (/showthread.php?tid=9962) |
Einkünfte aus V+V - Vermietung Garagen - PELA - 28.01.2026 Liebes Forum, ein Klient vermietet unter Einkünfte aus V+V selbst gebaute Fertigteilgaragen. Diese stehen auf einem Grundstück, sind kein Teil eines Gebäudes. Meiner Meinung nach, bzw. auf Grund von Recherchen kann man eine Garage mit 2,5% abschreiben ( auch bei Einkünften aus V+V). Sind die Garagen aber KEIN Teil eines Gebäudes, sondern isoliert, dann ist auch eine AfA in der Höhe von 6,67% (15Jahre) möglich OHNE Gutachten. Wer hat schon Erfahrung damit? Danke im Voraus!!!! |