Fachforum für Rechnungswesen
Beruflich veranlasste Fahrten mit dem Firmen-PKW zwischen Wohnung und Arbeitsstätte (ÖGK-Rubrik: Sie fragen - Wir antworten) - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: BÖB News (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & wichtige Infos (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Beruflich veranlasste Fahrten mit dem Firmen-PKW zwischen Wohnung und Arbeitsstätte (ÖGK-Rubrik: Sie fragen - Wir antworten) (/showthread.php?tid=9974)



Beruflich veranlasste Fahrten mit dem Firmen-PKW zwischen Wohnung und Arbeitsstätte (ÖGK-Rubrik: Sie fragen - Wir antworten) - Wilhelm Kurzböck - 29.01.2026

Quelle ÖGK-Magazin DGservice Nr. 4/Dezember 2025
 
Sachverhalt:
 
Ein Mitarbeiter fährt am Vorabend einer Dienstreise, die er zu Hause beginnt und beendet, ausnahmsweise mit dem Firmen-PKW von der Arbeitsstätte zur Wohnung und am Tag nach der Dienstreise von der Wohnung zur Arbeitsstätte. Ist ein Sachbezug anzusetzen?
 
Lösung:
 
Die Lösung finden Sie - frei zugänglich - hier:
 
https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.908440&portal=oegkdgportal