Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortbildungsschecks der WKO ab 2019 Geschichte
#1
Hallo,

UBIT teilt auf Anfrage mit, die jährlichen Fortbildungsscheks idH von 250 Euro sind ab 2019 Geschichte. Kennt jemand die Gründe dafür?
Werden stattdessen entsprechende, gleichwertige kostenlose Kurse/Seminare angeboten?
Zitieren
#2
Hallo,
sind das die Seminare in den Bezirksstellen, die angeboten werden und kostenlos sind (und auch auf die Fortbildungsverpflichtung angerechnet werden)?
Oder gib/gab es da noch etwas anderes?

LG
Robert
Zitieren
#3
Es geht um die jährlichen Fortbildungsschecks der WKO für WIFI-Seminare in Wert von 250 Euro. Die wurden lt. WKO mit 2019 auf Anweisung der WKO-Leitung eingestellt, weil angeblich nur 4% davon eingelöst wurden. Klarerweise. Weil nicht alle Berufsgruppen  Fortbildungspflicht haben (Handel, etc.).
Ersatzweise werden nun Workshops und Fortbildung im Rahmen des Club BH angeboten. Ob Lohnverrechnung im Ausmass von 15 Stunden auch dabei ist, bleibt abzuwarten.
Zitieren
#4
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Ich möchte Sie vor allem auf die fachlich hochstehenden Fortbildungsangebote der BIBU Klubs verweisen, über die BÖB Homepage finden Sie alle Angebote österreichweit.
Es ist der Inhalt und die Aktualität der Seminare wichtiger als irgendein Gratisseminar. Weil die Fortbildungsverpflichtung ist das eine, die eigene fachliche Aktualisierung und der Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen, die gute Kenntnisse haben, das andere wichtigere.
Mit WIFI Seminaren allein wird keiner von uns seinen Standard halten können.

Angebote für NÖ (und die angrenzenden Bundesländer) auf Online Anmeldung
Kostenfrei für NÖBBC Mitglieder, Tagesseminare kosten nur 101 EUR

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Seminarangebote der BIBU-Klubs?
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hendrich, BÖB
Zitieren
#5
Lieber Herr Hendrich,

ich bin in Wien und würde gerne das Angebot in Anspruch nehmen, aber näher als Vösendorf traut sich kein(e) Vortragende®? Wink
Wäre für mehr Seminare/Vorträge  in Wien wirklich sehr dankbar.
Zitieren
#6
Liebe Frau Anna Maria Ivan
Der NÖBBC bietet an 5 Standorten in NÖ die Semiinare an, auch im Umfeld von Wien, für Wien selbst ist WiBiCo zuständig (es gibt im WIFI Wien sog. ERFA, wo kürzere Themen behandelt werden).
Ich bin nicht aus der Region, aber das WIFI Mödling liegt nicht weit von der südl. Stadtgrenze von Wien entfernt. Vielleicht soll ich Ihnen eine Mitfahrgelegenheit vermitteln?

LG Günter Hendrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste