Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienheimfahrt, doppelte Haushaltsführung
#2
Das Argument der Finanzverwaltung mit den nicht relevanten Einkünften hat einen Haken.

Die Einkünfte waren immer relevant, abgesehen vom Jahr, in dem krankheitsbedingt keine Einkünfte erzielt werden konnten.

Somit kann entweder argumentiert werden, dass dieses eine Jahr nicht repräsentativ war bzw. ist (da wäre die Höhe der voraussichtlichen Einkünfte für 2019 als Argumentationshilfe durchaus hilfreich).

Umgekehrt könnte aber auch der "Gesundheitszustand" (falls sich dieser verschlechtert haben sollte) ein Grund für die Beibehaltung des ursprünglichen Wohnsitzes sein (ohne, dass ich die näheren Umstände kenne).

Ich denke, dass Sie von der Finanz hier abgekanzelt wurden und man muss hier wohl "dagegen" halten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Familienheimfahrt, doppelte Haushaltsführung - von WIKU1 - Wilhelm Kurzböck - 19.02.2020, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste