Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Lücke zwischen Phase 2 und Phase 3 = Phase 2 wird verlängert
#1
Nachdem mit 31. August 2020 in vielen Fällen die Phase 2 enden sollte (wenn die Phase 1 rückwirkend mit 1.3.2020 begann, schloss sich im Bedarfsfalle daran mit 1.6.2020 die Phase 2 an, die regulär nach Ablauf weiterer drei Monate somit spätestens mit 31.8.2020 vorbei wäre) und die Phase 3 erst ab 1.10.2020 beginnt, stellt sich die Frage, was mit dieser Monatslücke (zwischen 1.9. und 30.9.) geschieht.

Muss man während dieser Zeit wieder "normal" beschäftigen oder eine Teilzeitvereinbarung treffen?

Weder - noch. Die Details dazu werden zwar noch ausgearbeitet (ein Umstand, an den man schon gewöhnt ist, dass Pressekonferenzen die Eckpunkte einer neuen Regelung bekanntgeben, aber zu einem Zeitpunkt, zu dem die Details erst ausgearbeitet werden müssen), aber es sickerte schon durch, dass in diesen Fällen die Phase 2 übergangsmäßig weitergeführt werden kann.

Die Details der Formalitäten zur dieser übergangsmäßigen Fortführung der Phase 2 (Meldung an das AMS, Ergänzung allfälliger Sozialpartnervereinbarungen) werden - wie erwähnt - noch ausgearbeitet.

Ich werde Sie jedenfalls auf dem Laufenden halten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mögliche Lücke zwischen Phase 2 und Phase 3 = Phase 2 wird verlängert - von WIKU1 - Wilhelm Kurzböck - 30.07.2020, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste