Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung, Google und Probleme durch Anonymität
#1
Hallo liebe Leute und erstmals danke für die Zeit, die Ihr gerade opfert ?

Ich habe ein kleines oder größeres Ding mit dem Thema Bewertungen. Ich möchte hier noch nicht meine Branche bekanntgeben, wenn’s recht ist, also bitte, wenn es geht keine großen Fragen dazu. Ich kann aber soviel sagen, dass es mir so gut wie unmöglich ist, Google Bewertungen zu erhalten. Das liegt einerseits an einer höheren Verschwiegenheit, Geheimhaltung, aber auch hauptsächlich daran, dass niemand sich den Scharm geben will oder würde unter seinem Namen etwas bei mir zu hinterlassen. Selbst wenn ich gute Sachen erhalte teils per E-Mail fange ich damit nichts an. Hat auch etwas mit Datenschutz zu tun.

So einmal soviel zum Grundthema. Jetzt habe ich mich aber auch im Internet schlau gemacht, das es sich beim kauf von Google Bewertungen ja um unlauteren Wettbewerb handelt. Sehe ich das so richtig oder kann mir hier jemand etwas anderes dazu sagen?

Falls ja, dann muss ich wohl damit leben, dass mir Google Maps nichts bringt, oder?

Vielleicht ist irgendjemand selbst in so einer Situation und möchte mir hier einen Ratschlag oder Info, gerne auch eine Website geben, wie ich das handeln könnte.
Ich möchte auf dem legalen Weg bleiben. Ich bin sowieso nicht ganz von den komischen Angeboten begeistert, die teils sogar mit 0,- für eine Bewertung werden. Was verdienen die bitte denn noch daran und wer schreibt das? Alles ein wenig undurchsichtig, wenn Ihr mich fragt.

So wem das ganze bla bla jetzt zu viel wird, dann bitte um Entschuldigung. Vielleicht bin ich auch in der falschen Kategorie, dann entschuldige ich mich auch gleich. Also einen schönen Tag euch und ich freue mich auf Antworten ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinung, Google und Probleme durch Anonymität - von MarkusFrüh - 27.01.2021, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste