Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmeldung DN - Entfall des L16?
#1
Liebe Forumsteilnehmer,

folgende Frage zur Abmeldung eines Dienstnehmers:
Mit Einführung der mBGM entfällt ja die Übermittlung des L16 zum Zeitpunkt der Beendigung.
Wie erfährt aber nun das Finanzamt vom Ende der Beschäftigung?

Ich habe nun den Fall, dass ein Einzelunternehmer das Dienstverhältnis mit dem einzigen Dienstnehmer mit Ende April aufgelöst hat. Nun sendet das Finanzamt eine Erinnerung, dass für Mai noch keine Lohnsteuer und kein DB bezahlt wurden. 
Reicht es, das Finanzamt einfach telefonisch darüber zu informieren, dass der Unternehmer nun keine Beschäftigten mehr hat?
Oder hätte ich ein Meldung an das Finanzamt machen müssen?

Herzlichen Dank!
lG, Manuela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abmeldung DN - Entfall des L16? - von Manuela - 16.07.2019, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste