Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweizer werden in Österreich beschäftigt
#1
Hallo an Alle  :)

ich brauche unbedingt Hilfe, habe einen Fall den ich und meine Kollegen noch nie hatten.

Unser Verein, ein Theater, in Österreich möchte zwei Schweizer für 4 Monate in Österreich beschäftigen. Einer davon ist in der Schweiz selbstständig der andere nicht.

Von beiden bekam ich das Formular A1 - Antrag zur Weitergeltung des schweizerischen Sozialversicherungsrechts während einer vorübergehenden Tätigkeit im Ausland

Aufgrund dessen beharrt der Verein darauf die Schweizer sozialversicherungs- und lohnsteuerfrei abzurechnen.

Wie soll ich in solch einem Fall die Schweizer anmelden bzw. abrechnen?

Danke für eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen
Marilyn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schweizer werden in Österreich beschäftigt - von Marilyn - 13.04.2022, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste