Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Krankenstand und Pendlerpauschale
#1
Lieber Herr Kurzböck, 

wenn ein Mitarbeiter in Quarantäne ist und gleichzeitig erkrankt ist gilt für die Pendlerpauschale diese Zeit dennoch als Quarantäne oder als Krankenstand (mit entsprechender Krankmeldung des Arztes)? 

Wir haben einen Fall, in dem ein Mitarbeiter (normalerweise kein Homeoffice, für die Zeit der Absonderung wurde ihm der Laptop vorbeigebracht) für 7 Arbeitstage in Quarantäne war, davon 3 Tage mit Fieber erkrankt war und die restlichen 4 Tage im Homeoffice arbeiten konnte. 

Wird für das Pendlerpauschale nun 7 Tage (gesamte Quarantäne) oder 4 Tage (Quarantäne, die er nicht erkrankt war) rausgestrichen?

Vielen Dank.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona-Krankenstand und Pendlerpauschale - von Tiarel - 20.04.2022, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste