Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenstand ohne Meldung an Dienstgeber und unberechtigter vorzeitiger Austritt
#1
Hallo, liebe KollegInnen!
Folgender Sachverhalt: Arbeiter war vorige Woche krank, hat sich aber beim DG nicht krankgemeldet. Heute ist er beim DG aufgetaucht, hat eine Krankmeldung für vorige Woche abgegeben, hat gleich ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt und ist dann wieder gegangen. Wie regle ich das meldetechnisch korrekt bei der ÖGK? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er zu Beginn des Krankenstandes abgemeldet hätte werden müssen (weil er ja aufgrund der fehlenden Meldung an den DG keinen EFZ-Anspruch für diese Zeit hat). Leider hat mir aber der DG erst heute Bescheid gegeben. 
So einen Fall hatte ich noch nie - danke im Voraus für eure Anregungen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krankenstand ohne Meldung an Dienstgeber und unberechtigter vorzeitiger Austritt - von Waltraud - 23.05.2022, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste