Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Bitte, bevor das Wochenende beginnt: sagen Sie bitte Danke zu Ihrer IT-Crew
#1
Noch eine Bitte, bevor das Wochenende beginnt: sagen Sie bitte Danke zu Ihrer IT-Crew bzw. zu Ihrem Softwarepartner!
Ich werde nun an bis Sonntag abend meine Schulungsunterlagen schreiben müssen und werde dabei auch peu á peu Beispiele hier veröffentlichen, die Ihnen ein Gefühl an weiterer Sicherheit vermitteln sollen.
Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass ich ev. ab nun nicht mehr so auf individuelle Fragen eingehen kann, da es jetzt um das große Ganze geht.
Die WKO veröffentlicht nun laufend das FAQ-Protokoll. Die sind dort ganz großartig unterwegs.
Und tun Sie mir bitte einen Gefallen: bei jedem Ihrer Softwarehersteller, egal, wie er heißt, arbeiten Leute, die auch in ihre Grenzen gehen, die auch vor einem Waterloo stehen und die sich für ihre Kund/innen zerreissen, wenn nicht der Kunde selber schon das gemacht hat. Liebe IT-Kund/innen: die Leute bei den Softwareherstellern sind ganz, ganz großartige Menschen. Jeder, der jetzt hier niedergemacht wird, muss das irgendwie dann wieder wegstecken und seine verlorengegangene Energie auffüllen. Er oder Sie hat aber ev. auch Kinder daheim, die auch "durch den Wind sind" oder Eltern, die versorgt werden müssen. Dass Ihre Mitarbeiter/innen das Geld am Letzten am Konto haben müssen oder sollten, das stimmt schon. Aber: wird sind alle Menschen, wir stecken alle in derselben Krise. Sie wirkt sich nur bei jedem bzw. jeder anders aus. Haben Sie bitte Vertrauen: Ihre IT - egal, welche Marke - wird das Beste machen und steht - wie wir alle - am Anschlag. Das sind systemerhaltende Leute, denen man ebenso applaudieren müsste, wie dem Ärzte- und Krankenpflegepersonal, das ja übrigens auch von etwas leben muss, nämlich vom dem Lohn oder Gehalt, das dann abzurechnen ist. Ihr/e IT-Mitarbeiter/in, egal, welche Marke, wird sich für Sie den Arsch aufreißen. Aber behandeln wir bitte diese Leute mit Respekt und danke wir Ihnen auch für deren Einsatz! Wenn es sich nicht ganz ausgeht, muss man ausnahmsweise mal "anders abrechnen" und dann rollen. Wenn sogar die ÖGK vom Gas geht, dann können wir das auch. Es gibt auch eine Dunkelziffer bei den Suiziden bzw. Suizidversuchen. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich hier schreibe. Wenn Sie Ihren IT-Mitarbeiter am Telefon haben oder mit ihm schreiben (beim nächsten Mal) schreiben Sie ihm oder ihr bitte: Danke, dass es Dich/Sie gibt. Und wenn Ihnen jemand aufs Dach steigt, weil noch keine Lösung da ist, verzeihen Sie ihm oder ihr nach Möglichkeit, er oder sie ist in völliger Panik. Wie gesagt: jetzt steht jeder dort, wo ihn oder sie das Leben hingestellt hat. Dieser Standort lügt nicht. Passen Sie gut auf sich auf. Bleiben Sie gesund (vor allem auch mental), gönnen Sie sich auch Pausen und denken Sie daran: die Sonne geht jeden Tag aufs Neue auf. In diesem Sinne! Trotzdem ein schönes Wochenende!
Ihr WIKU-Team
You`ll NEVER EVER walk alone!
Zitieren
#2
Lieber Herr Kurzböck, wollte schon des Öfteren ein großes Danke und großes Lob für Ihre Unterstützung schreiben. Dies wird nun wirklich an der Zeit und Sie haben mir und vielen von uns sehr weitergeholfen!!! Vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfestellung!!!!! Wir sind alle gefordert, wir in der Personalverrechnung (Kanzlei) noch a bissi mehr... Alle glauben, wir sollten alles wissen....
Trotz allem wünsche ich Ihnen ein angenehmes Wochenende und bleiben Sie gesund!
Herzlichen DANK und glg Claudia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste