Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pauschalbetrag Teilzeit
#1
Hallo Kollegen

entweder ich bin Blind oder in der neuen Anleitung ist die Teilzeit immer noch nicht geregelt?!

ZB
ich habe ein Betrieb mit 4 Teilzeitbeschäftigten
3 pro Woche 8 Std, 1e pro Woche 30 Std.

Durchnschnittsbrutto von allen 4en liegt bei 703,75
laut Pauschaltabelle mit Normalarbeitszeit von 40 Std lese ich 5,67 raus
gebe ich das Brutto beim AMS Rechner ergibt dies ein Pauschalbetrag von 16,80

ich blick da einfach net durch
Zitieren
#2
Wegen der Problematik der Teilzeitbeschäftigung soll ja das Formular noch einmal diese Woche überarbeitet werden.
Zitieren
#3
Hallo Daniel,
du darfst nicht den Bruttolohn von allen 4 Dienstnehmern summieren und dann durch 4 Teilen und an Hand dieses Durchschnittswertes den Betrag aus der Pauschaltabelle ablesen. Du musst den Bruttolohn jedes einzelnen Dienstnehmers für die Berechnung des Pauschalsatzes verwenden. Schau dir das Beispiel 3 aus den Erläuterungen zu den KUA-Pauschalsatztabellen an, dort ist ein "dezenter" Hinweis über die Umrechnung bei Teilzeitbeschäftigten.
Mit dem "RTG-Rechner" geht es übrigens ganz ausgezeichnet - zumindest solange sich nicht wieder täglich etwas ändert.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste