Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitarbeiter aus Karenz/MSch direkt in KUA - wie?
#1
Liebe Mitstreiter,

während der vereinbarten Kurzarbeitszeit von 3 Monaten werden Mitarbeiterinnen aus dem Mutterschutz bzw. aus der Karenz zurückkommen. Dies passiert aber erst im Laufe der jetzt vereinbarten Kurzarbeit.
Wie bekomme ich die jetzt in die Vereinbarung? Die Stunden sind im ersten Monat zB noch nicht vorhanden, weil noch Karenz, im Laufe des zweiten Monats treten diese Mitarbeiterinnen wieder ein. Beim Begehren rechne ich die Zeit ab Eintritt für die Ausfallstunden und die Normalstunden. Das Entgelt von vor Mutterschutz? Oder das Entgelt, mit dem sie wieder eintreten (wenn hier Teilzeit vereinbart wird, und vor Mutterschutz aber Vollzeit war)? Wie bekomme ich diese Mitarbeiterinnen jetzt als Unterschrift auf die Einzelvereinbarung, wenn diese aktuell nicht greifbar sind?

Hat hier jemand eine praktische Lösung?
Zitieren
#2
Das gehört schlicht im Moment zu den derzeit nicht geklärten Fragen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es hier einfache Wege wird geben müssen (allenfalls durch einfache Korrekturen der SPV) sowie Ergänzungen der AMS-Begehrensbeihilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste