Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angesammelte Mehrstunden während Kurzarbeit auszahlen
#1
Sehr geehrter Herr Kurzböck,
Liebe Kollegen,

ist es möglich, dass man während der Kurzarbeit Mehrstunden, die in der Zeit vor Kurzarbeit geleistet wurden, während des Kurzarbeitszeitraumes auszahlt? Oder würde das die Ausfallstunden und daraus folgend die Kurzarbeitsbeihilfe beeinflussen?

Konkret geht es um den Kurzarbeitszeitraum 16.03.2020 - 15.06.2020. Die Mehrstunden sind im Februar geleistet worden. Die Auszahlung erfolgte bisher immer im Folgemonat, spätestens nach 2 Monaten.

Wenn dieses Thema gerade Inhalt der Ausarbeitungen der Task-Force ist, entschuldige ich mich jetzt schon für meine "Ungeduld". 

Mfg Alma
Zitieren
#2
Wenn die Task-Force-Ergebnisse da sind, dann wird auch diese Frage dabei mitbehandelt sein.

Sich vorher zu äußern, bringt gar nix, weil auch diese Frage zu den zahlreichen offenen Fragen zählt, die aus der SPV nicht unfallfrei zu lösen sind.

Nebenbei bemerkt müsste man sich dann auch noch im Detail darüber unterhalten, was Sie konkret unter "Mehrstunden" verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um Teilzeitbeschäftigte handelt, aber sicher kann ich das aus der Schilderung heraus nicht ableiten.

Persönlich gehe ich davon aus, dass eine Anrechnung erfolgt.
Zitieren
#3
Vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung.

Ja es handelt sich um Teilzeitbeschäftigte. Da habe ich mich wieder unklar ausgedrückt. Entschuldigung.

Ich habe es mir gedacht, dass dies eine ungeklärte Frage ist. Da heißt es wohl warten...

LG Alma
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste