Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beendigung Kurzarbeit
#1
Eine Fahrschule hat Kurzarbeit angemeldet - 3 Monate

7 Woche wurde überhaupt nicht gearbeitet 100% Ausfallstunden

Seit voriger Woche ist Vollbetrieb - wobei sogar 10 Überstunden pro Mitarbeiter im Durchschnitt angefallen sind und (lt. Dienstplan) auch noch die restlichen 5 Wochen der KUA anfallen werden.

Werden diese Überstunden von den Ausfallstunden der ersten 7 Wochen in Abzug gebracht?

Wäre es da nicht besser, dass der Betrieb mit Ende der vorigen Woche die Kurzarbeit beendet?
Zitieren
#2
Die geleisteten Überstunden reduzieren die Ausfallsstunden des jeweiligen Monats, in dem die Überstunden geleistet werden.

Ob es "besser" wäre, die Kurzarbeit vorzeitige zu beenden, kann ich von außen schlecht beurteilen.

Es ist aber voraussichtlich nur so, dass Sie weniger Ausfallstunden haben, aber nichts rückwirkend riskieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste