Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundungen von ÖGK-Beiträgen: Vorsicht Falle bei Lastschrifteinzügen
#1
Stundungen von ÖGK-Beiträgen: Vorsicht Falle bei Lastschrifteinzügen

Mir wurde heute im Zusammenhang mit Stundungen folgende praktische Falle übermittelt.

Wenn ein Lastschrifteinzug besteht und die Beiträge für Februar, März und April 2020 gestundet waren, so müsste man den Lastschrifteinzug für Mai 2020 aktiv wieder "aktivieren". Tut man dies nicht, dann unterbleibt (von der Firma möglicherweise ungewollt) die Einziehung der Beiträge ab Mai 2020, dafür aber "laufen" die Verzugszinsen.

Wir sind dabei, die Situation abzuklären und zwar im Hinblick auf Frage/Antwort Nr. 26 des aktualisierten Covid-19-Protokolls der ÖGK:

https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/load?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste