Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kündigung während Krankenstand
#1
Liebe Forum-Teilnehmer*innen,
erhält ein DN, der während dem Krankenstand gekündigt wird, aliquote Sonderzahlungen (UZ und WR) bis zum Ende Entgelt oder bis zum Ende des halben Krankengeldes?
Herzlichen Dank!
Manuela
Zitieren
#2
Sonderzahlungen sind stets Sache des anzuwendenden Kollektivvertrages.

Die von Ihnen gestellte Frage ist aber bis dato grundsätzlich nicht höchstgerichtlich geklärt.

Daher kann man hier im Augenblick (und schon gar nicht ohne den KV zu kennen) noch keine allgemeingültige Antwort geben.

Tendenziell aber endet der Sonderzahlungsanspruch in den meisten Fällen mit dem Ende der Beschäftigung.
Zitieren
#3
Herzlichen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste