Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMF-Rechner wurden noch nicht wirklich aktualisiert!
#1
In diesen Zeiten muss man Presseaussendungen manchmal wirklich ganz im Detail prüfen.

Die nachstehende APA-OTS-Presseaussendung des BMF lautete:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_...-ermitteln

Aufgrund dieser Aussendung konnte man durchaus annehmen, dass die Rechentools aktualisiert wurden.

Fakt ist: derzeit sind die Rechner noch nicht aktualisiert. Wer als Lohnverrechner/in hofft, dort die aktuellen Lohnsteuertabellen zu finden bzw. Vergleichsrechnungen auf Basis aktueller Werte vornehmen zu können, wird enttäuscht. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich habe eine Recherche gestartet dahingehend, ob und bis wann voraussichtlich auch die Werte der Rechner tatsächlich aktualisiert werden.

Im Moment kann man im "Brutto-Netto-Rechner" zwar Berechnungen vornehmen, dabei werden die alten Lohnsteuerwerte "ausgespuckt" und es tut sich zusätzlich ein "Standard-Infofenster" auf, wie hoch nach den rückwirkend neuen Werte die Steuerersparnis monatlich bzw. jährlich sein wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste