Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeits-Tsunami wegen Kurzarbeit und gestiegener Arbeitslosigkeit - AMS droht mit Str
#1
https://kurier.at/wirtschaft/73000-ueber.../401001008

Nur ganz nebenbei:

Bei den Personalverrechner/innen war und ist die Situation mitnichten anders und auch da ist keine Besserung in Sicht, wenn die Gewerkschaftspläne zur Dynamisierung des Mindestbruttoentgelts für die Phase 3 "durchgehen" (Argument der Gewerkschaft: "Das kann ja nicht so schwer sein".. - ein Argument, das ich im Frühjahr öfter hörte ....).

Aber: aus Kreisen der "Staatsverwaltung" vernahm ich, dass diese Dynamisierung keinesfalls "a gmahte Wiese" wäre, zumal uns (den Softwareherstellern und den Betrieben) dies mit einiger Wahrscheinlichkeit den nächsten administrativen Super-Gau einbrocken würde.

Nebenbei bemerkt habe ich versucht (ob ich erfolgreich bin, werden wir sehen) zu deponieren, dass VOR der Entscheidung derartiger Schritte in jedem Fall auch die Softwarehersteller (Lohnprogramme) angehört werden sollten, da dort die Ressourcen auch vollends erschöpft sind. Mich hat es sehr gefreut, dass ich hier "offene Türen" vorgefunden habe. Mal sehen, was wir erreichen, da wir ja kein Vertretungsorgan hat, das etwas für uns durchsetzt, müssen wir auf "Verbindungen" und "Gespräche" setzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste