Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezüglich Covid-Prämien
#1
Laut Auskunft der Finanzverwaltung ist eine geplante Bonuszahlung (bzw. wurde bei uns schon in Teilen ausbezahlt, der Corona-Bezug wurde dokumentiert) davon abhängig, ob bisher üblicherweise Bonuszahlungen geleistet wurden oder nicht. 

Da die Mitarbeiter die letzten zwei Jahre am Jahresbeginn Prämien für das vergangene Jahr erhielten, bedeutet das, dass eine Corona-Prämie (auch wenn für 2020 auch "normale" Prämien an alle Mitarbeiter - auch die, die die Corona-Prämie erhalten haben - ausbezahlt werden wird) steuerpflichtig ist? 

Oder gilt das nur, wenn eine Corona-Prämie (zur Gänze oder teilweise) eine Jahresprämie für 2020 schmälert?

Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste