Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsatzsteuer
#1
Hallo,

ein deutscher Unternehmer mit UID kauft in Österreich KFZ-Ersatzteile. Wie muß die Rechnung aussehen? mit oder ohne USt
Besten Dank
Zitieren
#2
Wenn er seine UID angibt müsste die Rechnung eigentlich ohne UST ausgestellt sein. Wenn ich die Teile in DE bestellen würde, wäre die Rechnung auch ohne UID, da eine ig Lieferung vorliegen würde.
Zitieren
#3
Wenn der deutsche Unternehmer selbst direkt in Ö die Kfz-Ersatzteile kauft, dann muss er bestätigen bzw. nachweisen, dass diese tatsächlich nach Deutschland verbracht werden, ansonsten darf die Rechnung vom österreichischen Verkäufer nicht steuerfrei ausgestellt werden.

Dazu Infos von der WKO: https://www.wko.at/service/steuern/Inner...ieferungen
Zitieren
#4
Ja eine Bestätigung ist jedenfalls notwendig ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste