Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.vorlagenportal.at: Arbeitgeberbestätigung im Falle notwendiger dienstlicher Wege
#1
www.vorlagenportal.at: Arbeitgeberbestätigung im Falle notwendiger dienstlicher Wege vor 6 und nach 20 Uhr

Das Vorlagenportal hat wieder "zugeschlagen".

Rechtzeitig vor dem nächsten Lock-down wurde eine Vorlage (übrigens: frei zugänglich) von Birgit Kronberger und Rainer Kraft verfasst, welche für den Fall verwendet werden kann bzw. sollte, bei dem ein/e Arbeitnehmer/in vor 6 Uhr die Wohnung bzw. das Haus verlassen muss, um in die Arbeit zu kommen bzw. möglicherweise erst nach 20 Uhr vom Arbeitsplatz nach Hause zurückkehrt.

Dies wird nun vorläufig mal voraussichtlich bis 12. November 2020 notwendig sein (danach wird ja entschieden, ob die Ausgangssperre "verlängert" wird und so schnell kann der Verfassungsgerichtshof diesen vermutlich erneuten verfassungswidrigen Eingriff in unsere Rechte leider nicht beseitigen, worüber ja von der Regierungsspitze aus schon aus anderen Gründen gewitzelt wurde).

Zu dieser Vorlage geht es hier:

https://www.vorlagenportal.at/dokumente/...h4Ifa1jnRU

Ein Wort über die Exekutive: diese macht ihren Job und ich weiß aus sicherer Quelle, dass es da auch schon sehr viele gibt, die sich mit diesen Maßnahmen nicht mehr wirklich gut identifizieren können. Wir sollten also bei dieser Gelegenheit den Unmut nicht (zu sehr) an der Exekutive auslassen.

Ein Wort an die Exekutive: bitte, behaltet bei allfälligen Kontrollen immer das Augenmaß. Euer Job ist wichtig, aber nehmt euch selber bitte nicht zu wichtig. Ihr habt da einen Kollegen (der zufällig auch mein Nachbar ist), der euch dies und noch viel mehr sehr liebevoll in einem Buch vermittelt, das euch letzten Herbst gratis zur Verfügung gestellt wurde:

https://www.fontis-shop.de/Haende-hoch-f...e-Freiheit

P.S.: Dieses Buch ist in erster Line für Uniformträger/innen gedacht, aber enthält auch für alle anderen möglicherweise Informationen, die in diesen Tagen sehr gut tun. Das darf aber jede/r für sich selber entscheiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste