Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstbeitragsgrundlage 2021: SV-Dienstnehmeranteil nun nach fast 20 Jahren wieder vi
#1
Höchstbeitragsgrundlage 2021: SV-Dienstnehmeranteil nun nach fast 20 Jahren wieder vierstellig

Ich bin gerade dabei, das Personalverrechnungs-Lernbuch "Mein Personalverrechnungstrainer" auf den Stand 1.1.2021 zu bringen (heuer eine gewisse Herausforderung, weil ich auch die 25 Lernvideos für den "Digitalen Personalverrechnungstrainer" wieder alle neu aufnehmen werde).

Die monatliche Höchstbeitragsgrundlage klettert im Kalenderjahr 2021 auf € 5.550,00.

Berechnet man davon den SV-Dienstnehmeranteil (18,12 %), so ergeben sich nun € 1.005,66. Damit sind wir zum ersten Mal in der "Eurogeschichte" vierstellig, was zuletzt im letzten "Schillingjahr" (im Jahr 2001) der Fall war: Höchstbeitragsgrundlage für das Jahr 2001: ATS 44.400,00, dies ergab damals rund ATS 8.000,00 an SV-Dienstnehmeranteil; damals waren auch die Arbeiter- und Angestelltenbeiträge noch unterschiedlich hoch.

Übrigens: rechnet man den Eurobetrag von € 5.550,00 mit dem damals veröffentlichten Umrechnungsfaktor auf Schillinge um (multipliziert man diesen Wert also mit 13,7603), so erhielte man ATS 76.370,00 (damals musste man die SV-Beitragsgrundlage zudem auf ganze Schillinge aufrunden).

Das Lehrbuch "Mein Personalverrechnungstrainer" wird in der Fassung 2021 zum Preis von € 128,70 (inklusive Umsatzsteuer, zuzüglich Versandspesen) ab der zweiten Jännerwoche 2021 erhältlich sein, ebenso der "digitale Personalverrechnungstrainer" (€ 390,00 inklusive Umsatzsteuer, zuzüglich Versandspesen), den Sie auch mit zusätzlicher Lernbegleitung durch den Verfasser des Praxisteils, Herr Roland Pühringer (früher: Manfred Hörzi) buchen können und zwar hier:

https://www.personalverrechnungsprofis.a...udium.html

Buch oder/und "Digitaler Personalverrechnungstrainer" ohne Lernbegleitung können Sie unter kaethe.kurzboeck@wikutraining.at bestellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste