Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5% Umsatzsteuer offene Getränke
#1
Hallo Kollegen

bezüglich der Mehrwertsteuersenkung auf 5% ist wohl laut verschiedenen Medien ein wenig unterschiedliche Interpretation möglich?!
gelten als offene Getränke nur Getränke aus Schankanlagen oder gelten auch im Lokal getrunkene Bierflaschen (Imbiss) als offene Getränke

bezüglich offene Getränke
Schankanlage - klar - alles offen also 5%
alkoholfreie Dosen, Flaschen und Flaschenbier beim Imbiss - wird dort verzehrt und Getrunken ja  - wird die Dose mitgenommen dann nur die Speise
oder auch eine Bar die alkoholfreie Getränke in Flaschen anbietet oder Bier zB Corona in Flaschen - da ja, weil dort Verzehrt wird

handelt Ihr so?

danke für die Info
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste