Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEG / Urlaub / geringfügig beschäftigt
#1
ein geringfügig beschäftigter Dienstnehmer bekommt lt KV Schmutzzulage monatlich beitragsfrei ausbezahlt

Wenn er in Urlaub ist (beitragspflichtige Schmutzzulage) würde er die Geringfügigkeitsgrenze überschreiten.

ist dies schädlich in Bezug auf die monatliche Geringfügigkeitsgrenze?


danke
Zitieren
#2
Ja, in jedem Fall. Dann wird er für diesen Kalendermonat vollversichert.

Zudem wird es ganz blöd, wenn er parallel Arbeitslosengeld bezieht (oder Notstandshilfe). Denn dann müsste er für einen ganzen Monat ausscheiden, damit er dann wieder in die AMS-Bezüge reinkommt, sonst verliert er die nicht nur für den vollversicherten Monat, sondern auch für die Monate danach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste